Hallo und guten Abend,
ich bitte fuer die Unannehmlichkeit um Entschuldigung. Der Fehler wird umgehend gesucht und so schnell wie moeglich behoben.
Ursache des von Ihnen beschriebene Phaenomens koennte evtl. eine Designvorlage sein.
Darauf deutet die Tatsache hin, dass das Problem beim Starten ueber den Service-Manager nicht mehr aufgetreten ist [hier kann man ja die Designvorlagen deaktivieren].
Sie koennten einmal im Register "Vorlagen 1" des Diagramm-Designers auf den kleinen "Info"-Button [1] unter der Designvorlagen-Liste klicken [s. Bild 1]:
Bild 1Es wird dann ein Dialog angezeigt [s. Bild 2], in dem alle Designvorlagen aufgelistet sind:
Bild 2Es gibt dort eine "Status"-Spalte, in der verwendete Schriftarten mit "Ok" bzw. "Err" markiert werden.
Ein Klick auf den Spaltenkopf "Status" [1] sortiert diese auf- bzw. absteigend, so dass die Statusmeldungen ganz oben stehen.
Mit dem Scroll-Button [2] koennen Sie durch die Vorlagen blaettern und die Statusanzeige fuer die aktuell angezeigte Vorlage kontrollieren. Moeglicherweise wird bei einer Schriftart ein Problem erkennbar [3]. Wenn das Feld, wie hier im Beispiel, leer ist, wird zwar z. Zt. auch der Status "Err" angezeigt, dies erzeugt aber keinen Fehler [wird noch geaendert].
Vielleicht koennen Sie den Fehler mit diesen Hinweisen ja aufspueren?
Freundliche Gruesse
und einen schoenen Sonntag
Der Moderator